Strand

Donnerstag, 12. Juli 2012

Gestricktes

und der 2. Schal/Tuch ist fertig.
Er heißt : Asymmetrischer Schal und ist aus dem Buch "Lust auf Lace" vom Toppverlag. Dieses Mal habe ich die Originalwolle(Lana Grossa Meilenweit Magico) genommen nur in meinen Farben. Am Besten sind die Farben auf dem Foto mit Melanie zu sehen und jetzt auch mal im Garten. Das sind die Originalfarben.



Kommentare:

  1. hallo heike,

    das tuch sieht super aus, konnte es heute nachmittag ja schon bewundern, toll gemacht

    lg walburg

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht klasse aus, gefällt mir gut!!!
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, Dein Tuch sieht fantastisch aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    nun frage ich dich...wo wohnst du noch mal? :o)
    Dein Tuch ist wunderschön!!
    Das du soooo schön strickst wußte ich gar nicht..
    Das solltest du unbedingt als Hobby No.1 nehmen.
    Die Damen reißen es dir dann nur so von den Nadeln ;o)

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Habe das Buch auch und hab versucht dieses Tuch zu stricken aber hab nicht verstanden wie ich die Borte an der linken Seite anstricken soll. Hast du die Borte am Schluss angenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      du hast ja bei dem ersten Teil eine gerade Kante nach den 118 Reihen. Aus dieser geraden Kante nimmst du 117 Machen zusätzlich auf und strickst dann das Muster 2 über alle Maschen.
      Herzlichst
      Heike

      Löschen