Strand

Dienstag, 7. Juni 2016

French Cancan

Das hat Spaß gemacht, dieses Tuch zu stricken, obwohl die Spitze.......
Ich habe zum 1. Mal so eine Spitze angestrickt bzw. mitgestrickt, mannomann habe ich mich erst dusselig angestellt.  5 Mal musst ich den Anfang wieder neu machen bis ich endlich kapiert hatte, dass es bei der Spitze keine Randmasche gibt.
Aber nun ist es ja geschafft und ich finde es ist toll geworden.
Die Wolle habe ich hier erwürfelt: http://kreativ-fuer-afrika.forumprofi.de/portal.php
Es ist die Schachenmayr "Avior"  eine schöne weiche Wolle .
Die Anleitung stammt von "Ateliermademoiselle " übersetzt von Knitterella77



Es ist ein seeehr langes Tuch geworden gefällt mir aber auch von der Form sehr gut.Leider habe ich jetzt am Ende doch noch 3 Knäuel über, denn eigentlich sollte die Spitze genau so viel Wolle verschlingen wie das Hauptteil- hat sie aber nicht.

Kommentare:

  1. Sieht super aus die Spitze macht`s das ist der Reiz.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Sehr schick ist das Tuch geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wou was ein tolles Tuch. Die Spitze mit eingesticktem Zopfmuster sieht klasse und total kompliziert aus. So etwas könnte ich nie
    Fühl dich gedückt
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr schön aus! Und die Wolle kommt echt toll raus damit

    AntwortenLöschen